"ACTION"

Optimale Personalführung bringt immer Erfolg mit sich!

Ein Seminar für alle Manager, Führungskräfte, Abteilungsleiter, Filialleiter

oder Mitarbeiter, die es noch werden möchten.

 

Nach oben will jeder einmal, doch es ist eine Kunst, auch oben erfolgreich bleiben zu können. Wer schon oben angekommen ist, wird müde oder betriebsblind und nicht selten gehen wichtige Dinge in der Führung verloren, die für einen guten Erfolg im Sinne des Unternehmens wichtig sind oder es werden zum Teil gravierende Fehler in der Mitarbeiterführung gemacht.

 

Viele Faktoren spielen dabei eine sehr wichtige Rolle, denn es genügt nicht allein, wenn ein Mitarbeiter betriebswirtschaftlich dazu geeignet ist. Der Umgang mit Kunden, Kollegen, Vorgesetzten, aber auch mit Stress, unerwarteten Problemen, außergewöhnlichen Maßnahmen oder Aufgaben, verlangt einer Führungskraft oft viel mehr ab.

 

Alles Dinge, wo man mal eben nicht ein Buch aufschlagen kann, um nachzulesen, was man im einzelnen dann zu tun hat. Fingerspitzengefühl, Herz und Kopf müssen eine geschulte Sicherheit aufweisen, damit ein Team in einem gesunden Betriebsklima wachsen kann und zielorientiert zum Erfolg kommt.

 

Ein gutes Team ist immer nur so gut, wie es die Führungskraft auch ist!

Je besser das Betriebsklima ist, umso deutlich geringer ist auch die Fluktuation, sowie der Krankenstand!

 

Dieses Führungsseminar macht Sie und jeden Ihrer Mitarbeiter sicherer und selbstbewusster, um in dieser sehr verantwortungsvollen Position dauerhaft und erfolgreich bestehen zu können.

 

Schwerpunkte, die u. a. in diesem Seminar von mir zur Umsetzung gefördert werden, sind zum Beispiel:

 

·Eine gute Führungskraft ist die Basis für den Erfolg

·Flexibilität, Spontaneität, Sicherheit im Auftreten

·Aufgaben der Führungskraft

·Mitarbeiter menschlich führen und den Teamgeist wecken

·Stressbewältigungen

·Guter Umgang mit Mitarbeitern und Vorgesetzten

·Ein guter sicherer Führungsstil ist erlernbar

·Die Gestaltung eines guten Betriebsklimas

·Mitarbeiter zielsicher motivieren

·Der sichere Weg Mitarbeiter zu begeistern

·Anerkennung, Lob, Kritik

·Mitarbeitergespräche professionell führen

·Krisenmanagement

·Mitarbeiter einstellen und entlassen

·Personalkosten sichern

·Professionelles Delegieren

·Die eigene Verantwortung der Führungskraft erkennen

·Mobbing verhindern

·Burnout – Prävention

 

Mein Ziel in diesem Seminar ist es auch, die Mitarbeiter im Hinblick auf die bestehende oder anstehende Führungsverantwortung vollständig zu motivieren und ihnen damit auch den nötigen Spaß an der zukünftigen Übernahme von Verantwortung zu vermitteln. Die Mitarbeiter sollen schließlich selbstsicher und frei von Ängsten für die verantwortungsvolle Aufgabe als Führungskraft begeistert werden und somit nachhaltig die Folgen „erfolgreichen Führens“ erkennen, was sich dann bekanntlich in der Fluktuation und in Umsätzen wiederspiegeln wird.

 

Die Seminarteilnehmer werden im einzelnen durch Coaching, Rollenspiele, Fallbeispiele und auch Einzelgespräche dazu gebracht, ihrer Position und den Mitmenschen sinnvoller, „erfolgreicher“ und verständnisvoller entgegenzutreten.

 

Die Erfahrung hat über die Jahre hinweg deutlich gezeigt, dass dieses Seminar sehr viel bewirkt, denn viele Menschen werden professionell neu zu sich und ihrer Stärke finden.

 

Dauer: Tagesseminar *

* - Dieses Seminar ist mit intensivierten Schwerpunkten, sowie zusätzlichen Themenpunkten auch als Zwei-Tages-Seminar erhältlich.

Fordern Sie am besten gleich ein unverbindliches Angebot an.

 

Tagessatz: 6900.- EUR

zzgl. MwSt., sowie Reise-, Verpflegungs- und ggf. Übernachtungskosten

Maximale Teilnehmerzahl: 18

Ermäßigte Tagessätze für VHS & IHK.

Kontaktieren Sie mich jetzt unter:

+49-2742-7292882

+49-1579-2340812

per Email

 

Bundesweit, bei Ihnen vor Ort

oder im Germania Hotel in Wissen

 

Fordern Sie am besten gleich eine Pressemappe oder mein Qualifikationsprofil an!